Am 10. August 2021 fanden die Neuwahlen der Frauen-Union Weilheim statt. Dabei wurde die Vorsitzende Susanne Schmalhofer sowie ihre Stellvertreterinnen Rita Dekinger, Karin Schweiger und Christa Strauch in ihren Ämtern bestätigt. Als Schatzmeisterin wurde Gerda Heidler wiedergewählt, das Amt der Schriftführerin hat Ursula Elbert inne. Erste Gratulantin der Führungsriege der Frauen-Union Weilheim war die Zweite Bürgermeisterin der Stadt Weilheim Angelika Flock.

v. l. n. r.: sitzend: Christa Strauch, Susanne Schmalhofer und Ursula Elbert
stehend: Gerda Heidler, Karin Schweiger, Rita Dekinger und Zweite Bürgermeisterin Angelika Flock

Wir setzen uns seit über dreißig Jahren für die Interessen der Frauen und Familien in unserer Gesellschaft ein. Alle Frauen, die motiviert sind, sich politisch zu engagieren und Initiative ergreifen wollen, sind herzlich willkommen.

Monatlich finden unsere Treffen statt, die wir zur politischen Diskussion nutzen. Regelmäßig unternehmen wir auch Firmen- und Stadtbesichtigungen oder Informationsfahrten. Ein Schwerpunkt unseres Engagements liegt im sozialen Bereich. Wir unterstützen und fördern z.B. das Städtische Bürgerheim und andere karitative Einrichtungen, die sich um Bedürftige, Kinder und Jugendliche kümmern.

Die aktuelle Vorstandschaft der Frauen-Union Weilheim:

Vorsitzende: Susanne Schmalhofer
stv. Vorsitzende: Rita Dekinger, Karin Schweiger und Christa Strauch